Pfeile, Bogen und Speere Nordamerikas, Kanadas und Grönlands, Band 1

Nordamerika beinhaltet geographisch die Vereinigten Staaten von Amerika mit ihrem nördlichsten Bundesstaat Alaska, sowie Kanada. In der vorliegenden zwei- bändigen Arbeit ist noch das nahegelegene und aus ethnologischer Sicht dazu gehörende Grönland hinzugenommen, weil die dort lebenden Inuit über die Beringstraße kommend, sowohl in Alaska, als auch Kanada und Grönland den größten Teil der Ureinwohner ausmachen.

Neben den reichhaltigen Zitaten aus ver- schiedenen Quellen und den Abbildungen daraus ist das Werk reich mit Fotografien von Stücken aus Museen und privaten Samm- lungen versehen, sowie mit erklärenden Karten.

Mit mehr als 870 Abbildungen, großenteils in Farbe, sowie 73 Tafeln auf 480 Seiten.

Der zweite Band mit Kanada und Grönland hat 212 Seiten und ist unter der ISBN 978-3-948396-24-4 erhältlich

ISBN: 9783948396-22-0 Für 89.- Euro (in Österreich und der Schweiz 91,50 Euro)

Bei Bestellung direkt beim Verlag (info@wiethase.de) versende ich innerhalb Deutschlands an Privatkunden und Institutionen auf Anfrage und Vorauskasse gerne portofrei.