Religion der Bildnisse. Die Symbol- und Bildersprache des Hinduismus

Neu erschienen: Religion der Bildnisse, Die Symbol- und Bildersprache des Hinduismus.

Will man den Hinduismus verstehen, so muss man das ‚System Religion’ verstehen, weil der Hinduismus eine der großen Weltreligionen ist. Zugleich gibt es die Meinung aus den Lagern der monotheistischen (mit einem Gott) Religionen, dass der Hinduismus keine Religion sei, weil polytheistisch (mit vielen Göttern), sondern eine Weltanschauung, bzw. heidnischer Aberglaube.
Das Buch erklärt die Hinduistische Götterwelt und ihre Ikonografie. Es hilft auch, diese komplexe Religion als Ganzes und im Detail zu verstehen. Ein wertvoller (Reise)-Begleiter, wenn man die Bildnisse und Symbole des Hinduismus verstehen möchte.

314 Seiten im Hardcover, Fadenbindung und 135 g Kunstdruckpapier. Für € 59.-

ISBN: 9783937632957

Auch auf Amazon oder portofrei direkt beim Verlag gegen Vorauskasse (info@wiethase.de)